Paneelgenerator / Paneele bearbeiten |
Generieren von Paneelen in einer Dialogbox Mit den Schaltflächen "GESAMTLÄNGE" , "EINSPANNTIEFE" usw. können Sie die Maße direkt aus der Zeichnung entnehmen. Die Option Block erzeugen hilft beim Verändern von mehreren gleichen Paneel-Objekten. Die Paneele können mit Doppelklick verändert werden. (Wenn bei Erzeugen die Option "BLOCK" verwendet wurde oder der Gruppenmodus aktiv ist) Ist der Gruppenmodus nicht aktiv und das Paneel nicht als Block erstellt worden, kann die Funktion über einen Doppelklick auf die äußerste Polylinie des gezeichneten Paneels aufgerufen werden.
Im Feld "Auswahl" finden Sie die bereits gespeicherten Varianten. Hier geben Sie auch den Namen der Definitionsdatei ein. Mit "Einstellung speichern" wird die Definition unter diesem Namen gespeichert. Die Paneele werden im Füllungsverzeichnis gespeichert. Die Namen dürfen keine Leerzeichen, Kommas etc. enthalten.
Der Befehl Gläser/Paneele verbinden verbindet zwei abgerissen dargestellte Paneele.
Der Befehl Gläser/Paneele ausrichten richtet 2 Paneele mit den dazugehörigen Profilen aneinander aus.
Mit dem Befehl Gläser/Paneele strecken strecken Sie Paneele und Profile. Die Flucht bleibt erhalten.
Der Befehl Gläser/Paneele auflösen löst Paneele auf, die als Block eingefügt wurden und verbindet sie zu einer Gruppe. Ab der Version 2012 können auch Paneele mit Doppelklick bearbeitet werden, die als Gruppe eingefügt wurden. Erzeugen von Eckpaneelen aus einer Polylinie mit min. 3 Eckpunkten. Mit dem Befehl "Paneele tauschen" können Gläser bzw. Paneele im Schnitt getauscht werden . Wählen Sie die zu ersetzenden Gläser oder Paneele und dann aus dem Paneelgenerator das zu verwendende Paneel.
|