SYSCAD 12.04 (Juli 1993)

Top  Previous  Next

 

Neue Glasfalzprofile wurden hinzugefügt. Mit den Befehlen ALTVERGLAS/ NEUVERGLAS kann zwischen den alten und den neuen Verglasungsmöglichkeiten umgeschaltet werden. Standardmäßig sind die neuen Optionen eingestellt. Wird einmal umgeschaltet, gilt dies für alle weiteren Zeichnungen und kann nur durch ein nochmaliges Umschalten zurückgenommen werden.

Programm Blockname mit der Möglichkeit, den Text mit oder ohne Führungslinie zu wählen. Nach Anwählen des Befehls auf dem Tablett, erscheint auf dem Bildschirmmenü die Auswahl Blockname mit oder ohne Führungslinie.

Mit dem Programm TESTBILD kann der Bildschirmfaktor für die HARTMANN Dias überprüft werden. Sollte die Angabe (WHC-BILD-FAK) in der Datei HARTMANN.CFG nicht genau passen, kann mit dem Programm WHC_SCHIRM ein neuer Wert ermittelt werden. Dieser Wert ist dann in die o.g. Datei einzutragen.

Bei der Installation wird automatisch ein Unterverzeichnis U-DATEN (User-Daten) angelegt. Sollten Sie eigene Verglasungskombinationen wünschen, müssen Sie diese in das genannte Unterverzeichnis einspielen.

Mit der Variablen WHC-DIAWAHL in der Datei HARTMANN.CFG bestimmen Sie, ob bei der Schnittgenerierung die Profilauswahl mit Dias der mit einer Profilliste erfolgt. Durch den Eintrag in die Datei wird die Art der Profilauswahl für alle nachfolgenden Zeichnungen festgelegt. In dem Pulldown Menü Schnittgenerierung unter OPTIONEN kann ebenfalls mit dem Punkt WHC-DIAWAHL umgeschaltet werden, wobei das nur für die aktuelle Zeichnung gilt.

In den HARTMANN Dias kann nun geblättert werden. Sollte eine zweite Seite existieren, erscheint im Bildschirmmenü der Befehl NAECHSTE SEITE oder VORHER SEITE.

Mit dem Programm WHC_VAR können globale HARTMANN-Variable in AutoCAD angezeigt werden.